16 Mai 2008

Urlaub, 3. Tag

Prima Nacht - alles war still - und klasse Frühstück. Einen kleinen Spaziergang habe ich auch gemacht, denn ich mußte erst mal zum Bankautomaten. Das Kartenlesegerät des Hotels hatte gestern die Grätsche gemacht.

Danach ging's los nach Usedom, dummerweise habe ich hinter Anklam zuerst mal den falschen Abzweig erwischt, die Ausschilderung war nicht so wirklich hilfreich. Über eine Zugbrücke (alle 2 Stunden gesperrt) auf die Insel Usedom. In Wolgast war's dann schon wieder Schluß mit Usedom, ohne dass wir das bemerkt haben.

Der Plan war dann weiter nach Stralsund, aber ein Schild hat uns verführt, mit der Fähre in Stahlbrode nach Rügen zu fahren. War eine gute Idee.

In Putbus haben wir dann in einem Straßenrestaurant bei strahlend blauen Himmel gegessen, dann weiter, immer am Rand entlang bis zur Wittower Fähre und dann über die Brücke nach Stralsund.

Ab dort haben wir uns auf die Suche nach einem Hotel gemacht, in Prohn sind wir dann schließlich fündig geworden.

Keine Kommentare: