15 Mai 2008

Urlaub, 2. Tag

Frisch ausgeruht nach einer vergleichsweise lauten Nacht (Fenster zur Straße hinaus) und einem reichhaltigen Frühstück (wieso gibt's eigentlich keinen Harzer Roller zum Frühstück im Harz?) mit ausnahmsweise wirklich weichen weichen Eiern geht's wieder auf die Piste, immer der Ostsee entgegen.

Nach ausgiebigem Kartenstudium haben wir von Rügen direkt auf Usedom umdisponiert, auf Usedom waren wir beide noch nicht. Die Farbe des Tages ist gelb: Überall blüht der Raps. Dementsprechend stinkt es auch - so langsam beginnen wir den Gestank zu mögen, verbindet sich doch der rapsige Mief mit dem grandiosen Anblick schier endloser gelber Flächen.

Den ganzen Tag ist am Himmel nicht eine Wolke zu sehen. Trotzdem bleibt die Temperatur im Angehemen Rahmen. Bis zu 24°C. Bikerherz, was willst Du mehr?

Recht spät am Abend haben wir dann in Friedland eine Pension und Gasthaus in einem knallroten Altbau direkt an der Stadtmauer gefunden. Sehr nettes Zimmer - nur das Scart-Kabel vom Sat-Receiver hat wohl der Gast vor uns mitgenommen. Egal, die Wirtin hat dann ein neues aufgetrieben. Vielleicht bei ihrem eigenen ausgesteckt?

Keine Kommentare: