04 Mai 2008

Sonnenbranding

Die Beachsaison beginnt! Gestern um 12:00 haben sich die ersten Wackeren am Beachfeld getroffen, um die Planen runterzumachen und die zuhauf sprossenden Bäumchen und Kräuter im Feld zu jäten. Ich war einer der nicht ganz so Wackeren - ich bin die 10km nach Kornwestheim geeinradelt und hatte mich mit der Fahrzeit vertan. Also war ich eben um 12:30 dort und damit der vierte Beacher und damit eigentlich noch richtig pünktlich.

Unterwegs hatte ich die Russendisco von Wladimir Kaminer auf dem mp3-Player. Sehr vergnügliche Literatur, sehr russisch, da Kaminer selber liest.

Bis 16:00 Uhr waren dann doch noch ein paar mehr erschienen, so dass das Feld dann seinen grünen Schimmer verloren hatte und schon gar nicht übel aussah. Irgendwann kommt diese Woche dann ein befreundeter Argronom mit schwerem Gerät und pflügt den Sand einmal um und ebnet alles sauber ein. Momentan ist das alles recht komprimiert und klatschnass. Bei Beachen bekommt man jetzt noch arschkalte Füße.

Nächstes Jahr müssen wir noch irgendwas mit dem Sand tun - entweder müssen wir eine Maschine zum Waschen und Sieben leihen, oder wir tauschen einfach mal die ersten 20cm aus. Beides läuft auf richtig Arbeit raus. Aber der Sand hat jetzt 6 Jahre hinter sich.

Natürlich hat die doppelte Sonnenbelastung Spuren bei mir hinterlassen - von dem kräftigen Sonnenbrand, den ich mir geholt habe - beim Einradfahren und speziell beim Kauern im hellen Sand - werde ich noch einige Zeit zehren.

Keine Kommentare: