02 August 2019

Einrad Statistik Juli

Wieder ein Monat rum - 16 mal habe ich Einradtouren aufgezeichnet. Dabei war ich 305km unterwegs. Etwas weniger als letzten Monat, aber es war auch ungemein heiß.

3070 Höhenmeter bin ich dabei aufgestiegen (das ist ein durchschnittlicher Anstieg von etwa 2% - man muss daran denken, dass ich nur die Hälfte der Strecke bergan gefahren bin, die andere Hälfte ging's ja abwärts - das eben auch mit 2%).

Im Juli habe ich insgesamt einen Tag und 1½ Stunden im Sattel verbracht bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von11,9km/h. Das ist ja einigermaßen lahm für ein 29" Rad. Aber ein alter Mann ist ja kein D-Zug...

Mein Einradreifen zeigt nach etwa 900km erste Auflösungserscheinungen, mein neuer KH Fusion One Sattel hat sich jetzt seit 200km in meinen Hintern eingegraben.

In 3 Wochen geht's dann nach Erfurt zum Marathon.

Keine Kommentare: