29 Juni 2019

Das war's dann

Mein Arbeitgeber hat letztes Jahr die zunehmend katastrophale Umwelt- und Verkehrssituation in Stuttgart zum Anlass genommen, allen Mitarbeitern ein übertragbares VVS Firmenticket anzubieten, wenn die im Gegenzug zusichern möglichst nur noch mit Öffis zu Pendeln und auf einen Parkplatz auf dem Firmengelände zu verzichten.

Ich habe nicht lange überlegt und seit Anfang des Jahres bin ich im Besitz einer PolyGo Karte der VVS für meinen Arbeitsweg - am Wochenende für das gesamte Netz und mitnehmen darf ich da dann auch noch jemanden. Übertragbar.

Kurz darauf habe ich angefangen zu rechnen: Meine 3000km im Jahr auf dem Motorrad bestanden zu über 90% aus Pendeln. Seit Sonja nicht mehr mitfahren kann, habe ich kaum eine Urlaubsfahrt gemacht, einmal war ich mit der Hornet in Markneukirchen.

Immer dann, wenn ich Tagestouren machen wollte bin ich dann doch Einrad gefahren. Irgendwie zum Rumstehen wollte ich dann kein Motorrad haben. Hab' ich schon bei Freunden gesehen, ist nicht lustig.

Also habe ich meine Hornet verkauft und zum ersten mal in über 25 Jahren habe ich kein Motorrad mehr. Das ist der Beginn meiner Midlife-Crisis - oder vielleicht der Endlife-Crisis, schließlich fange ich nicht plötzlich mit irgendwelchem Zeug an, sondern ich höre damit auf...

Das war's dann. Kein Motorrad mehr. Schnüff

Und erst jetzt nehme ich wahr, wie sehr ich alle Berichte über Motorradunfälle ignoriert und verdrängt habe. Brrrrr.




Keine Kommentare: