10 Februar 2009

Tröpfel

Gott, was bin ich doof. Heute bin ich einkaufen gegangen, da die Handwerker sowieso einen Höllenlärm machen und das Wasser abgestellt haben. Dann sind die Mittag machen gegangen und haben doch glatt vergessen, den Absperrhahn wieder zu öffnen. Ich habe kontrolliert - alles abgestopft. Dann wollte ich dieses eklatante Versäumnis wieder gut machen. Nachdem das aber gleich so komisch gerauscht hat, wollte ich lieber nachsehen und siehe da - die Decke der Küche tropft.

Schnell wieder Absperrhahn zu und Chaos begutachten: Sowas, da war eine Leitung nicht geschlossen, die ich noch nie beachtet habe. Die mussten noch Verschlußstopfen besorgen, da war wohl ein anderes Gewinde drauf und haben das gleich mit dem Mittag verbunden. Seufz.

Mal wieder ein Eintrag für Die dümmsten Bauherren der Welt. Bin mal gespannt, ob das morgen wieder trocken ist, zum Glück ist die Brühe direkt in die abgehängte Holzdecke gelaufen, statt die eigentliche Decke zu durchnässen.

Heute wieder keine Bilder. Ist ja nix zu sehen. Es sei noch betont, dass meine Küche wegen meiner eigenen Dummheit schwimmt, die Handwerker können wirklich nix dafür.

[Update] Inzwischen sind die Handwerker aus dem Haus, die Küche ist trocken und über der Holzdecke bläst ein Heizlüfter munter vor sich hin. Die letzten Tropfen sind vor Stunden von der Decke gefallen. Morgen mache ich die Fliesen und den Kleber vom Boden weg und dann traue ich mich auch, das Licht in der Küche wieder anzuschalten.

Keine Kommentare: