20 Februar 2009

Silikon ist Mist

Da bin ich wieder. Mein Urlaub neigt sich dem Ende entgegen - der Badumbau auch. Nachdem ich den Boden fertig hatte, hab' ich gleich mal mit den Silikonfugen angefangen. Und offensichtlich bin ich da echt kein Held, ich hab's echt gewaltig verhundst.

Hier kann ich nur sagen: bei Silikonfugen sollte man nicht sparen, ein paar Meter Fuge verlegt ein Profi in einer Stunde, der Laie ohne Übung braucht drei mal so lange dazu und wenn er fertig ist, braucht er noch mehr Zeit, um die Fugen wieder rauszupopeln und einen Profi zu bestellen. Es taugt nix. Da braucht man echt Übung.

Bei IKEA musste ich dann gleich nochmal Lehrgeld zahlen: der Godmorgon Spiegelschrank in 100x98, den ich besorgt hatte, wollte nicht unter die Dachschräge passen - ein Umstand, den ich erst bemerkt habe, nachdem ich das Dingens zusammengebaut hatte.

Toll, dass IKEA auch Zusammenebautes zurücknimmt, allerdings zahlen sie dann nur noch 70% aus - bitter, aber noch einigermassen sozial, wenn man bedenkt, dass sie das Teil dann um 50% in der Fundgrube verramschen.

In 70x98 wollte er dann auch viel besser über das neue Waschbecken passen und da der Spiegelschrank ohne Beleuchtung daherkommt, habe ich gleich die Badezimmerleuchte Musik obendraufgetackert.

Die Schüssel ist auch bereits installiert und funktionstüchtig und gerade ist wieder Knauss im Haus und installiert die Duschabtrennung. Der Heizkörper ist allerdings noch nicht eingetroffen (obwohl es ein Standardmaß ist) und deshalb ist es nicht wirklich warm im Bad.

So langsam normalisiert sich der Zustand im Hause Monty. Fotos gibt's erst wieder, wenn alles fertig ist.

Keine Kommentare: