Nachdem mein Einrad am Freitag laut vor sich hingeknarzt hat und auch übel dreckig war, hab' ich heute die große Inspektion gemacht. Also komplett zerlegt, die Tretkurbeln versetzt (damit der Reifen an einer anderen Stelle abgenutzt wird), alles gefettet und wieder zusammengebaut.
Dabei hab' ich meinen Sattel auch gleich ein ganzes Stück nach vorne geneigt, was angeblich bei längeren Touren einige recht wichtige Teile der männlichen Anatomie entlasten soll. Dabei war mir bereits die recht übel zugerichtete Schraube der Sattelklemme aufgefallen. Beim handfesten Anziehen hat es mir das Ding dann schließlich auch zerrissen. Klasse - heut wird's nix mit dem 29" Rad - auf dem 26" hab' ich dann keinen Bock.
Zu allem Überfluß ist mir dann noch aufgefallen, dass bei einer der Speichen der Kopf abgerissen ist. Also kann ich morgen Abend nach der Arbeit erst mal zum Radladen lostigern und mir eine Sattelklemme (31,8mm) und eine schwarze Speiche (284x2mm) besorgen. Nix als Ärger hat man mit der Hardware.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen