24 Februar 2007

Knarzfrei

Endlich konnte ich wieder radeln. Nachdem ich recht früh rausgekommen bin, hab ich einfach meine Runde auf den Bäcker zugeschnitten - nach recht genau einer Stunde war ich beim Bäcker, um das Familienfrühstück zu kaufen.

Der neu gekippte Sattel konnte dabei leider eher wenig für die Schonung meiner Anatomie beitragen, dafür war aber das gesamte Fahrgefühl etwas wackliger - drei mal musste ich völlig unerwartet absteigen. Dafür war das gesamte Rad wieder knarz- und klapperfrei. Ich nehme an, das eklige Knarzen war der letzte Hilfeschrei der gequälten Sattelklemme, das gelegentliche klappern kam wohl eher von der gerissenen Speiche. Jetzt ist meinem Einrad nur noch das Geräusch des mittlerweile profilarmen Mountainbikereifens zu entlocken. Damit war die Inspektion wohl ein voller Erfolg. Das nächste Mal wieder nach 20 Touren.

Zur Zeit gebe ich sicher ein seltsames Bild auf dem Einrad ab: den rechte Arm dicht an den Oberkörper gepresst - beim Skifahren hab' ich so wild herumgewedelt und mit den Armen ausbalanciert, dass mein uraltes und volleyballertypisches Impingement Syndrom wieder aufgeflammt ist. So eine Scheisse. Und die Mausschubserei, die ich gerade mit TSM bei der Arbeit habe, hilft dabei nicht wirklich.

Auf dem MP3-Player habe ich gerade Peter Gabriel, heute auf der Tour lief sein 3. Album - erst noch Biko in der deutschen Version, dann alles nochmal von vorn in englisch. Ich hab' keine Ahnung, was mir da besser gefällt... Zumindest war die deutsche Version dieser Platte mein Einstieg in die moderne Popmusik, das hatte Boomer bei einer meiner ersten Skifreizeiten mit dabei und das hob sich so von dem Radioeinheitsbrei der späten 70er Jahre ab, dass es mein Interesse geweckt hat.

Keine Kommentare: