02 November 2019

Einradstatistik Oktober

So langsam nähert sich das Saisonende und die Erkältungszeit ist schon lange da - Anfang Oktober hat es mich mal wieder erwischt. Das und der innere Schweinehund haben dazu geführt, dass ich im Oktober gerade mal sechs längere Touren gefahren bin.

Zusammen waren das 123km mit etwa 1085 Höhenmetern Aufstieg. Und auch wieder Abstieg, da alle sechs Touren Rundkurse waren. Dabei war ich etwas über 10 Stunden in Bewegung, was dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 12km/h ausmacht.

Weiter bin ich aber auch noch konstant mit einer Kombination aus ÖPNV und Einrad zur Arbeit gefahren, das hat im Oktober auch noch mal 45km ausgemacht - da ist aber alles Topfeben.

Einrad in der S-Bahn kann ich übrigens ausdrücklich empfehlen...

Gestern habe ich das Rad dann mal komplett zerlegt, da in den letzten beiden Monaten der Widerstand des Rades in einigen Positionen merklich zugenommen hat. Fast neue Lager hatte ich noch von meiner letzten Nimbus-Nabe - die fand ich ja nicht ganz so toll.

Das linke Lager ging noch, aber das rechte wollte nur noch widerwillig drehen und fühlt sich richtig knirschig an.  Da hat es wohl die eine oder andere Kugel zerbröselt. Ich hoffe, das war ein Materialfehler und nicht mein doch etwas höheres Gewicht...


Keine Kommentare: