16 Januar 2007

S-Bahn

Heute war schon in Ludwigsburg Schluss: Laut Durchsage in der S-Bahn stand wegen einem Brückenschaden in Zuffenhausen der gesamte S-Bahn-Verkehr. Klasse. Nach 10 Minuten war ich so weit, ein Taxi wieder nach Hause zu nehmen, da der Bahnhof komplett voll stand mit S-Bahnen und Regionalzügen in Richtung Stuttgart. Darum kam auch keine S-Bahn nach Bietigheim mehr durch.

Auf meinem Weg zum Taxistand kam dann die Durchsage, dass in 5 Minuten dann die S-Bahn von Gleis 2 dann mal wieder fahren wird. Meinen Sitzplatz hatte ich dussligerweise aufgegeben, in der anderen S-Bahn war dann kaum noch Platz zum Stehen. Wie praktisch, dass ich noch ein Einrad zu balancieren hatte...

Manchmal verstehe ich Ernold Same mit seinem Dulchester Blog nur zu gut. Inzwischen kostet meine Monatskarte 83€.

1 Kommentar:

Frank hat gesagt…

Ich muss morgens mit dem Bus zum Bahnhof fahren und dann mit dem Zug weiter nach Leipzig. Der Bus hat meist 3-4 min Verspätung, was etwas Nervenkitzel mit sich bringt. Einen Bus eher nehmen, würde aber 50 min Schlafverlust je Woche bedeuten. Weil das Murphysche Anschlussgesetz zur Zeit ausgehebelt ist, hat der Zug auch Verspätung, so dass es wieder passt. Nach dem Anschlussgesetz müsste der Zug (ausnahmsweise) pünktlich fahren, wenn der Bus Verspätung hat. Früher gab es das hin und wieder.