12 Februar 2009

Dann doch anders

Heute haben die Sanitär-Jungs die Duschnische fertig gebaut, nachmittags ist dann der Geselle vom Platten-Heinze gekommen um die Wand zu richten und das Gefälle in die Dusche zu bauen. Der und sein später angekommene Chef haben dann festgestellt, dass das so nicht geht.

Damit es in meinem Bad nicht so leer wird kam dann auch noch eine Abordnung vom Knapp, eigentlich um den Ablauf zu erklären. Nach einer Weile Palaver zu fünft im Bad wurde dann kurzerhand der Plan geändert. Relativ neu gibt es vorgefertigte Duschenelemente, eine verstärkte Schaumplatte mit bereits eingebautem Gefälle und Ablauf.

Nur kurze Zeit später kam dann der Platten-Chef nochmal mit dem passenden Teil vorbei, da er sowieso gerade bei dem Lieferanten war und der das Ding zufällig auf Lager hatte. Boa, was für ein Glück.

Ich habe währenddessen alle Bodenfliesen und anschließend den alten Fliesenkleber abgemeisselt - und nachdem der Menschenauflauf im Bad abgeflaut war habe ich dann noch die Wände und den freigemachten Holzboden mit Haftgrund gestrichen.

Keine Kommentare: