17 Mai 2008

Urlaub, 4. Tag

Weiter im Text. Nach dem Frühstück bei gar nicht mehr so tollem Wetter weiter. Erst auf die Insel Zingst und dann gleich nach Darß (die beiden Inseln sind zusammengewachsen - genau genommen sind beide wohl eine Halbinsel).

Es geht immer am Strand entlang - alle 100m ein Strandzugang mit einem Schild, das anzeigt, dass man ohne Klamotten und ohne Bademeister am Strand sein darf...

Weiter dann über die Fähre in Warnemünde bis Bad Doberan. Dort gibt's lecker Essen im Kinorestaurant. Wir bekommen dort sogar eine Hotelempfehlung - hätten wir besser annehmen sollen, denn ab jetzt wird's häßlich.

Schon vorher haben sich einzelne Tropfen bemerkbar gemacht, ab Bad Doberan gibt's dann nur noch Regen - mal mehr, mal weniger. Verbissen und immer auf ein Ende des Regens hoffend hangeln wir uns weiter bis Lübeck, wo wir nach einer mittleren Odyssee (entweder ists dort sackschlecht ausgeschildert oder ich habe wegen des Regens die Schilder nicht richtig wahrgenommen) im ersten Hotel mit einer Saune schlotternd, bibbernd und triefendnass einchecken.

Keine Kommentare: