06 April 2007

Karfreitag

Das Bombenwetter am Karfreitag habe ich zu meiner ersten Runde in kurzen Hosen und ohne Jacke genutzt. Wenig innovativ bin ich einfach die Runde um die Klinik Markgröningen drumrum gefahren, über die beiden neuen Kreisverkehre und direkt über die noch gesperrte Strecke zum Naturfreundehaus und dann über die Felder zwischen Asperg und Tamm.

Am Garten meiner Eltern habe ich dann eine längere Pause gemacht, da das gute Wetter den Rest der Familie in den Garten getrieben hat.

Musikalisch habe ich mir die Cello-Suiten von Johann Sebastian Bach gegeben, gespielt von Mstislaw Rostropowitsch. Streichinstrument Solo klingt dann schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber für die Cellosuiten lohnt sich die Gewöhnung. Es ist schon unglaublich, was man mit fast durchgängiger Monophonie an Musik erschaffen kann.

Keine Kommentare: