24 März 2007

World Community Grid


Seit letztem Jahr stelle ich Rechenzeit für World Communiy Grid zur Verfügung. Bei Grid Computing tut man sich gerne zu Teams zusammen und nachdem ich jeden Tag meine Dosis Userfriendly einnehme, bin ich beim Userfriendly WCG Team eingestiegen. So weit so gut.

Nachdem die Rechenleistung aller meiner Heimcomputer für etwa Platz 100 im Ranking gut ist, habe ich mich nach ca. einem halben Jahr auch dort eingependelt. Und deshalb flutsche ich regelmäßig aus den Top100 raus und auch wieder rein.

Meine lautstarken Äußerungen zu diesen Ereignissen hat mir jetzt mein eigenes Zertifikat eingebracht ;).

Montyzuma, Human Yo-Yo. Yeah.

Bleibt mir nur noch zu sagen: Leute, Euer Rechner hat die meiste Zeit sowieso nix zu tun, Filesharing und Surfen braucht keine Rechenleistung, der Bildschirmschoner vielleicht auch nicht. Bitte installiert einen Client für Grid Computing, die Auswahl an Projekten ist immens, das geht von Suche nach Mitteln gegen Krebs und Aids bis zu der Suche nach Außerirdischen in kosmischer Strahlung.

Keine Kommentare: