03 Dezember 2006

Skigymnastik

Zuletzt war ich 1989 Ski fahren. In einem impulsiven Moment habe ich mich für einen der letzten freien Plätze zur Typo3 Snowboard Tour 2007 angemeldet. Naja, im ersten Moment klang das für mich wie eine gute Idee, aber ich bin seit 17 Jahren nicht mehr auf Skiern gestanden. Das letzte Mal habe ich 25kg weniger gewogen. Meine Knie waren noch nicht vom Volleyball zerbröselt. Ich hatte 3 mal in der Woche Training und an den Wochenenden Spiele. 1989 hat man seine Ski noch 20cm über Körpergröße gefahren.

Inzwischen habe ich bei EBay Carving Ski ergattert. Gerade versuche ich noch, den dazu passenden Dachkoffer zu ersteigern. Und ich fahre Einrad wie noch nie. Das ist meine Skigymnastik. Letzte Woche waren es wieder die üblichen 20km Arbeitsweg, und da Weihnachtsfeier war, sind nochmal 5km dazu gekommen. Heute bin ich wieder auf Tour gegangen, eigentlich sollte es die normale Runde über die Hurst zum Hohenasperg hoch, aber dann ging es mir zu schnell und ich bin nach Tamm abgebogen, um Tamm drumrum nach Bietigheim und wieder am Breuningerland vorbei zurück. Meine Knie haben's mitgemacht. Eine Karte habe ich auch wieder dafür gemacht.

Damit es mir auf den 2 Stunden Fahrt nicht langweilig wird, habe ich mir natürlich wieder Musik auf den MP3 Player geladen: Diesmal Yello, Claro Que Si und die sehr lustige Eccentrix Remixes. Eben ein kurzweiliges Musikprogramm.
Kommentar veröffentlichen